Kehl, Juli 2024

• Autarke Baureihe mit serienmäßiger Dieselheizung und optionalem Solarmodul
  • MyBürstnerApp serienmäßig zur smarten Steuerung des Wohnmobils
  • Durchgängiger, stufenloser Thermo-Doppelboden für angenehmes Wohnen zu kalten und warmen Jahreszeiten
  • 5 clevere, kompakte Grundrisse mit bis zu 6 Sitz- und 7 Schlafplätzen
  • neues Fiat Ducato Chassis mit Smart- und Flex-Ausstattung

Kehl. Der Badische Wohnmobilhersteller Bürstner überrascht zur neuen Saison 2025 mit einer neuen Wohnmobil-Baureihe, dem Campeo TD. Der smarte Teilintegrierte auf Fiat kommt mit gleich 5 kompakten Grundrissen und moderner Wohnfühlausstattung auf den Markt. Da finden sowohl Familien mit 2-4 Kindern als auch komfortverwöhnte Paare ihren Traumgrundriss, da die Bürstner Innenraumexperten auch beim Campeo TD wieder neue, pfiffige Wohnlösungen umgesetzt haben. Der Familiengrundriss Campeo TD 676 G bietet mit Hubbett und Etagenbetten im Heck sogar 7 Schlafplätze für die ganze Familie – ein echtes Raumwunder auf 671 cm Gesamtlänge.

Neues Fiat Chassis in Smart und Flex, den 2 neuen Ausstattungslinien

Basis des Campeo TD ist das neue Fiat Chassis, das von Bürstner ab dieser Saison in zwei unterschiedlichen Chassis-Ausstattungslinien angeboten wird: Smart und Flex. Smart ist die Basisausstattung mit 120 PS Schaltgetriebe und anderen Basis-Ausstattungselementen. Wer das umfangreichere Flex bestellt, erhält weitere komfortable Chassis-Ausstattungselemente dazu und diese Version ist dann auch upgradefähig für Sonderausstattung wie Automatik oder ein Safety Paket. Ebenso kann zusätzlich ein 140 PS Schaltgetriebe bestellt werden.

Kompakte Grundrissvielfalt

Bürstner zeigt im Innenraum einmal mehr seine Wohnraumkompetenz. In 5 cleveren Grundrissen mit einer Länge von 5,99 m bis 7,38 m (T 590, T 660, T 676 G, T 690 G und T 736) fühlen sich sowohl Familien mit mehreren Kindern als auch allein reisende Paare zu Hause. Alle Grundrisse haben mindestens 4 Sitzplätze und liegen unter 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Der Campeo TD 676 ist ein echter Familiengrundriss, verfügt über ein Etagenbett im Heck und bietet Platz bis zu 7 Personen. Während der großzügige Campeo TD 736 ein komfortables, freistehendes französisches Bett für komfortliebende Paare parat hält. Alle Grundrisse haben den stufenlosen, durchgängigen und geräumigen Thermo-Doppelboden, was nicht nur das Verstauen von viel Gepäck und Freizeitgeräten möglich macht, sondern auch das Camping in sehr warmen oder sehr kalten Jahreszeiten.

Autarkes und smartes Reisen

Autarkie ist Trend: Viele Wohnmobilisten möchten unabhängiger von externen Stromquellen reisen, auch um gestiegenen Strompreise auf Camping- und Stellplätzen zu entgehen. Darum stattet Bürstner den neuen Campeo TD serienmäßig mit einer unabhängigen Dieselheizung aus. Optional kann ein Solarmodul zusätzlich mitbestellt werden, das Batterien und kleinere Verbraucher wie Handys und Tablets unterwegs auflädt. Die MyBürstnerApp ist ebenfalls Serie im Campeo TD. Mit ihr können Geräte wie der Kompressorkühlschrank und die Dieselheizung vom Smartphone aus gesteuert werden.

Modernes Wohnfühlen mit Eco-Stoffen inklusive

Ein Bürstner wäre kein Bürstner ohne seine legendäre Wohnfühl-Ausstattung. Der Campeo TD punktet mit einer modernen und klarlinigen Designsprache im Innenraum im warmen Möbeldekor Avana Slate und 3 Eco-Line-Polstervarianten zur Auswahl (Faro, Mea, Pasio). Die neuen Eco-Line-Stoffe sind PET recycling-basiert. Die mit Eco-Label zertifizierten, hochwertigen und robusten Stoffe entsprechen dem Global Recycled Standard, was bedeutet, dass die Fasern aus recycelten PET-Abfällen und unter Beachtung von sozialen, ökologischen und chemischen Vorschriften gefertigt wurden. Optional können die Fahrzeuge auch mit wahlweise 2 Echt-Lederausstattungen (Java und Secco) gepolstert werden.

Zusätzliche Pakete für noch mehr Komfort

Wem die Basisausstattung noch nicht ausreicht, der kann 2 Ausstattungspakete dazu bestellen. Das Komfort-Paket beinhaltet Elemente für optimale Lichtgestaltung wie Fahrerhausverdunkelung, Sunroof, Aufbautür mit Fenster und Lichtpaket, aber auch eine elektrische Einstiegsstufe u.v.m. Das Attractive Paket punktet mit Türschweller, Spoilerschutzrohr, Bridge Light und anderen Details wie die Attractive Außenbeklebung.

Der Campeo TD wird dem internationalen Publikum das erste Mal auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vorgestellt, der vom 30.8. bis 8.9.2024 stattfinden wird. Bürstner stellt wie gewohnt in Halle 6, Stand D03 aus.

PRESSEKONTAKT BÜRSTNER

Lea Isenmann
Head of Marketing
lea.isenmann@buerstner.com

Überraschung bei Bürstner: Neue Allrounder-Baureihe Campeo TD auf Fiat – modern, digital, unabhängig | PDF (85 KB)

Überraschung bei Bürstner: Neue Allrounder-Baureihe Campeo TD auf Fiat – modern, digital, unabhängig | JPEG (4,6 MB)

Die Marke Bürstner steht seit über 60 Jahren für #wohnfühlen – die schönsten Zuhause-Gefühle, die man unterwegs haben kann. Der deutsche Hersteller von Wohnmobilen, Wohnwagen und Wohnvans setzt konsequent smarte Wohnideen und trendige Innenraumkonzepte um. Das markenprägende #wohnfühlen wird durch hohe Funktionalität, besten Wohnkomfort und moderne Optik für die Kunden erlebbar. Das Unternehmen hat seinen Sitz im badischen Kehl mit eigener Näherei und Schreinerei sowie eine weitere Fertigung im elsässischen Wissembourg, Frankreich. Das Unternehmen gehört zur Erwin Hymer Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.buerstner.com.

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.